Kursthemen

  • Allgemeines

    • Was erwartet mich in diesem Kurs?


      Bald ist es endlich wieder soweit: Am 21.11.2024 (10:00-15:00 Uhr) findet das sechste Community-Treffen (hosted by Moodle.NRW) statt. An dieser Stelle werden in den kommenden Wochen alle Informationen zur Veranstaltung veröffentlicht. 

      Der Kurs gliedert sich aktuell in die folgenden Abschnitte:
  • Anmeldung

    • Anmeldung zum Community-Treffen

      Die Anmeldung für das Community-Treffen ist ab sofort geöffnet. Damit es ein voller Erfolg wird, freuen wir uns über zahlreiche Anmeldungen. 

      Bitte schreibt, um euch für das Community-Treffen anzumelden, eine formlose Mail an kontakt@moodlenrw.de und teilt uns in dieser Mail Folgendes mit: 

      • Vor- und Nachname
      • Hochschule / Institution / ggf. Projektzugehörigkeit
      • Möchtest du auf der Teilnehmer*innenliste erscheinen?
      • Hast du bereits eine Session-Idee im Sinn, die du einreichen möchtest?

  • Einreichung von Sessions

    • Call for Sessions

      Für die Gestaltung des Programms freuen wir uns – getreu dem Motto „von der Community, für die Community“ – wieder auf Input aus der Moodle-Community. Die Sessions werden voraussichtlich jeweils ca. 45min lang sein. Bitte teilt uns eure Session-Ideen bis zum 20.10.2024 per E-Mail an kontakt@moodlenrw.de mit, damit wir möglichst zeitnah ein vorläufiges Programm veröffentlichen können.

      Hinweis: Eure Session-Ideen müssen bei der Session-Einreichung noch nicht konkretisiert sein; eine kurze Interessensbekundung genügt lächelnd Beim Thema und bei der Ausgestaltung der Session habt ihr viel Gestaltungsspielraum: Denkbar sind alle Moodle-Themen, die euch als Teil der Community aktuell beschäftigen. Ganz gleich, ob es sich dabei um eher technische oder didaktische Themen handelt.